Seite wählen

Berufsberatung. Dein Lebensthema.

Dein Job.

Start 9 Berufs­be­ra­tung 9 Berufs­be­ra­tung. Dein Lebens­thema. Dein Job.
6

Das bin ich: Barbara Tamakloe.
Inhaberin von Ayekoo.

Gesucht

Berufs­be­ra­tung. Dein Lebens­thema. Meinte eine enge Freundin und Men­torin. Sie hatte recht. Als Jugend­liche 1.000 Ideen im Kopf und keine Ahnung, was tun. Und so wurde es dann die Kran­ken­pflege. Aber das Gefühl, beruf­lich ange­kommen zu sein, war nicht von Dauer. Die innere Unruhe setzte ein – die Suche begann von vorn.

Dann wäh­rend meines Stu­diums öff­neten sich neue Türen. Ich konnte mich aus­pro­bieren, lernte viel Neues kennen.

Und dann ent­deckte ich ihn, den Job, bei dem ich das tun kann, was ich will und was ich kann: Men­schen beraten, sie zu bestärken, ihre Stärken und Talente zu sehen und das zu tun, wofür sie brennen.

Gefunden

Ich habe meinen Job gefunden. Auch, weil ich weiss, wie es ist, keine Ahnung zu haben, was man will und was man kann.

Mich haben die Umwege an mein Ziel gebracht. Auf diesem Weg habe ich groß­ar­tige Men­schen getroffen. Und ich konnte von ihnen lernen, meine Talente und Fähig­keiten zu sehen und auf sie zu achten. 

Angekommen

Mein Weg führte mich vom Land in die Stadt. Vom Hot­zen­wald nach Berlin. Und dabei beglei­tete mich immer die Arbeit mit Men­schen und deren beruf­li­ches Glück!

Und genau darum geht es bei AYEKOO. Um Ihr beruf­li­ches Glück. Um Ihr Ankommen. Und auf dem Weg dorthin, gibt es kein Richtig oder Falsch. Wir begleiten Sie und gehen mit Ihnen Ihren ganz eigenen Weg.

Erfahrungen

  • Inha­berin der Ayekoo – Bera­tung und Coa­ching UG
  • 16 Jahre Geschäfts­füh­rerin von Ber­liner Bildungsunternehmen
  • Team­lei­terin der deutsch­land­weiten Trai­nings­ab­tei­lung eines nie­der­län­di­schen Personalberatungsunternehmens
  • Per­so­nal­be­ra­terin

Qualifikationen & Zertifizierungen

  • Stu­dium und Abschluss als Diplom Kommunikationswirtin
  • Berufs­be­ra­terin
  • Berufs- und Azubicoach
  • Coach und Mediatorin
  • Trai­nerin

Unser Leitbild

AYEKOO – Bera­tung und Coa­ching UG begleitet Jugend­liche und Erwach­sene bei einem erfolg­rei­chen Ein­stieg in die Arbeits­welt. Per­sön­liche Lebens­ent­würfe, Wün­sche und Ziele stehen dabei im Mit­tel­punkt unserer Beratung.

Die kul­tu­relle und mensch­liche Viel­falt unserer Kunden/innen begreifen wir positiv und sehen diese als hohes Poten­zial für die Ent­wick­lung unserer Gesellschaft.

Wir begegnen allen an unserer Arbeit betei­ligten Mit­men­schen wert­frei, offen und tole­rant – wir achten und respek­tieren andere Kulturen.

Die gesell­schaft­liche Inte­gra­tion von Zuwan­de­rern und deren Fami­lien findet über ihre Teil­habe an gesell­schaft­li­chen, poli­ti­schen und öko­no­mi­schen Pro­zessen statt, so auch über ihre Teil­habe am Arbeits­markt. Dies gilt auch für Jugend­liche bei ihrer Suche nach einem pas­senden Ausbildungsberuf.

Wir tragen mit unserer Arbeit dazu bei, Chan­cen­gleich­heit her­zu­stellen, wo gesell­schaft­liche Struk­turen den beruf­li­chen Ein­stieg beson­ders von jugend­li­chen und erwach­senen Zuwan­de­rern und deren Fami­lien erschweren.

Wir legen großen Wert auf die Ein­hal­tung unseres hohen Bera­tungs­stan­dards und sind uns unserer Vor­bild­funk­tion bei unserer Arbeit mit den Jugend­li­chen bewusst.

Wir setzen uns für die Ver­ein­bar­keit von Fami­lien- und Erwerbs­ar­beit für alle Mitarbeiter/innen ein. Das beinhaltet sowohl die Rege­lungen zu Arbeits­zeit und Arbeitsort als auch die Form und Umset­zung der Arbeits­in­halte. Mitarbeiter/innen werden geför­dert und Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bote sind Bestand­teil des lebens­langen Lernens.

Wir legen großen Wert auf Kol­le­gia­lität, Team­ori­en­tie­rung und Moti­va­tion aller Mitarbeiter.

Interessant?

Dann ein­fach wei­ter­sagen. Viel­leicht deinen Freunden oder Familienmitgliedern?

Termin vereinbaren

Lahn­straße 52, 12055 Berlin

Wie können wir Sie erreichen?

14 + 15 =

Berufsberatung. Dein Lebensthema. Dein Job.

© AYEKOO – Bera­tung und Coa­ching UG | Con­cept & Design by 80INCH